Ernährung

Dipl. Ernährungspädagoge/Ernährungstrainer

 

Die/Der Ernährungspädagoge (auch Ernährungstrainer genannt)  gibt sein/ihr Wissen über Ernährung einzeln oder in Gruppenkursen weiter.

 

 

In der EU wurde hierzu ein neuer Begriff eingeführt, „Food Literacy“, definiert als die Fähigkeit des Einzelnen, sich eigenverantwortlich um eine gesunde Ernährung zu kümmern. Dazu braucht es nicht nur das entsprechende Wissen, sondern auch die Werkzeuge dazu. Beides wollen wir als Ernährungspädagoge vermitteln.

 

Anbieter: Bildungsinstitut Vonwald


Dipl. Kinder Ernährungspädagoge

 

Das Thema der „gesunden Ernährung“ wird heute für den Einzelnen immer undurchschaubarer. Dies geht Erwachsenen so, und natürlich haben Kinder ein noch größeres Problem damit, wirklich zu wissen, was ist gesund und was nicht.

Diese Ausbildung richtet sich an Menschen, die gern mit Kindern arbeiten wollen oder dies schon tun, engagierte Eltern, die auf der Suche nach einem neuen Betätigungsfeld neben der Familie sind sowie andere interessierte Personen.

 

Anbieter: Bildungsinstitut Vonwald